Mein Weg zur Homöopathie


Vita

Dreijähriges Studium der allgemeinen Naturheilkunde, Einführung in die Akupunktur, Osteopathie, Psychotherapie und der klassischen Homöopathie an der Erich-Ausmeier-Schule in Hochheim. Dieses Vollzeitstudium vermittelte mir auch ein fundiertes Wissen der naturwissenschaftlichen Medizin und Diagnostik. Gesetzliche Anforderungen, sowie alle Bereiche zur amtsärztlichen Überprüfung wurden fundiert vermittelt.

Darauf folgten 1 Jahr Teilzeitstudium und 2 Jahre Vollzeitstudium der Klassische Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann mit zertifiziertem Abschluss an der Akademie für Homöopathie in Gauting.

Anschliessend 1 Jahr Praxisassistenz in der Homöopathie-Naturheilpraxis für Kinder und Erwachsene bei Gabriele Bengler in Dingolfing.

Im Klinikum Grosshadern absolvierte ich innerhalb dieser Zeit eine Fortbildung in Cranio-Sakral-Therapie.

3jährige Fortbildung in analytischer Psychologie nach C.G.Jung bei der C.G. Jung Gesellschaft Köln.

Image

Bildnachweis: Dao, der Weg chinesisches - japanisches Kanji Kalligraphie Schriftzeichen Bild mit der Bedeutung für Dao, der Weg. Copyright: www.asiatische-kalligraphie.de

Fortbildungen

Fachbereiche

- Klassische Homöopathie

- Empfindungsmethode nach Dr. Rajan Sankaran

- Analytische Psychologie nach C.G. Jung

SHZ-zertifizierte Homöopathin


Meine Lehrer

Mike Keszler, Anne Schadde, Dr. Willi Neuhold, Dr. Rajan Sankaran,

Dr. Mahesh Gandhi, Dr. Michal Yakir, Dozenten am C.G.Jung Institut München.

Seit 2007 praktiziere ich in eigener Praxis in München und Igel. Ich begleite meine Patienten mit Hilfe der Homöopathie und der Psychologie nach C.G.Jung durch diverse Lebenssituationen.

Behandlungen von körperlichen, seelischen und geistigen Beschwerden bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen.


Praxis für Klassische Homöopathie
Kinder & Erwachsene

Josiane Mancinelli
- SHZ zertifizierte Homöopathin -
Lindwurmstr. 15
80337 München


Zweitpraxis
Bahnhofstr. 7
54298 Igel


Telefon 0176 28 28 50 48

Anreise Praxis München

Bus und Bahn:
Sendlinger Tor Platz
U-Bahn: Linien U1, U2, U3, U6, U7
Tram: Linien 17, 18, 27
Bus: 62

© 2018 Josiane Mancinelli Schreiben Sie mir

Um bestmögliche Funktionalität bieten zu können, benutzt diese Website Cookies.